Oder - Biker - Ausfahrt vom 01.05.2017

Route: Frankfurt (Oder) - Wendisch Rietz - Seelow

Bikertreff in Wendisch Rietz

Ein Jahr ist wieder rum und wir fahren zum traditionellem Bikertreffen nach Wendisch Rietz. Wetter ist wieder top. Muss ja auch. Wenn Engel reisen...
Treff war in Frankfurt hinter dem FA. Von dort ging es dann ganz entspannt über Müllrose und Beeskow nach Wendisch Rietz.

An der Tankstelle vor Lichtenberg haben wir noch einen kleinen Stop eingelegt um einen kleinen Kaffee zu trinken und etwas die Beine zu vertreten. Zum Glück. Bei einem unser Gastbiker hat sich der Benzinschlauch gelöst. Ehe der Fehler bemerkt und behoben werden konnte, hatte sich allerdings eine ganze Menge der kostbaren Flüssigkeit, getrieben von der Anziehungskraft der Erde, in die selbige begeben. Dickes Bike braucht eben viel Sprit, aber sollte er nicht in der Brennkammer landen? (lol)


In Wendisch Rietz angekommen, gab es wieder das Problem des Parkens. Bei schönem Wetter ist hier immer die Hölle los. Straßenrand und Radwege waren in der Nähe schon gut besucht. Da blieb nur noch das Parken im Wald. Ist immer eine etwas wackelige Sache bei dem weichen Waldboden.

Danach erst mal etwas essen und trinken und dann Bikes anschauen. Es gibt schon Maschinen die auch als Kunstwerk durchgehen könnten.

Nachdem wir uns dann wieder aus den Wald geschraubt haben, ging es über Fürstenwalde nach Seelow.
Neben Finkenheerd und Gusow gibt es hier am Marktplatz ein super Eis.
Danach ging es dann wieder in Richtung Heimat. Ein schöner Tag ging zu Ende.