Oder-Biker-Ausfahrt vom 01.05.2023

Route: Brieskow-Finkenheerd - Berlin

Fahrt zur Berliner Spinnerbrücke

Es ist schon Tradition, die Tour zur Spinnerbrücke. Im letzten Jahr war es ja etwas enttäuschend. In diesem Jahr war der 1. Mai schon mit schönem Wetter gesegnet. 

Über Frankfurt (Oder) und Beeskow ging es nach Wendisch Rietz. Hier wurde ein kurzer Stopp eingelegt. Leider ist der Bikertreff geschlossen, aber es waren trotzdem eine ganze Menge Biker da, die eine Pause hier eingelegt haben. Gegenüber des ehemaligen Bikertreffs gibt es einen kleinen Kiosk, wo man auch einen Kaffee und etwas kleines zu essen bekommen kann. Schön war hier auch dass man ein paar Biker traf, die man kannte und ein kleines Pläuschchen machen konnte.

Dann ging es weiter nach Berlin in Richtung Spinnerbrücke. Immer schön die Landstraßen lang - es war herrlich. Unterwegs sind schon eine ganze Menge Biker entgegen gekommen, aber was dann auf der Spinnerbrücke los war, hat alles in den Schatten gestellt. 

Ich habe noch nie soooo viele Biker auf einen Haufen gesehen. Die Straße war gerammelt voll (siehe Bilder). Ich habe versucht in einer Seitenstraße zu parken. Aber auch die waren schon voll. Ich habe dann irgendwo auf dem Gehweg geparkt. Es war irre. Aber so ging es auch alle anderen. Parkplatzsuche war das große Problem an diesem Tag.

Bike abgestellt - jetzt erst einmal Mittag essen und dann schauen was es noch für schöne Bikes gibt.

Irgendwann ging es dann auf einer südlichen Berlinstrecke über die B1 nach Hause. Es war wieder einmal eine tolle Tour.