Oder-Biker-Ausfahrt vom 12.08.2017

Route: Brieskow-Finkenheerd - Lebus - Hohensaaten

Ausfahrt nach Hohensaaten

Ein geplanter Tripp der ein bisschen ins Wasser fiel. Baron, Duki und Raschi haben sich getraut mit dem Bike zu fahren. Alle anderen haben sich in die warmen Autos verkrochen.
Es hat nicht doll geregnet, aber permanenter Nieselregen über die fast komplette Strecke nervt auch. Die Wasserschutzpolizei hatte einen Tag der offenen Tür und bat uns gleich erst mal einen schönen Kaffee an, der schön durchwärmte.

Danach ging es zum "Schläusenhäuschen". Eine recht interessante Erfahrung für solche Landratten wie uns. Ausgiebig wurden die Funktionen der Schleusen erklärt. War schon sehr imposant - zumal hier ja nicht nur kleine Segeljollen, sondern auch große Schubverbände geschleust werden.

So, der Wissenshunger war gestillt, jetzt kam das leibliche Wohl an die Reihe. Grillzeug und Getränke hatte Hotte freundlicher weise schon für alle besorgt. Dann das Fleisch auf den Grill und erst mal was hinter die Krawatte geschoben.

Zum Abschluss gab es dann noch eine kleine Bootsfahrt. Es war etwas frisch auf dem Wasser, aber alles in allem hat es wieder mal spaß gemacht.