Oder-Biker-Ausfahrt vom 01.08.2021

Route: Brieskow-Finkenheerd - Mittenwalde - Berlin

Sternfahrt nach Berlin

Die Biker Union e.V. hat gerufen und wir sind gefahren. Es ging wieder einmal um die Einschränkung der Bikerrechte. Treff war in Mittenwalde. Es war wieder Top organisiert und durchdacht. Die Polizeistaffel und die Blocker warten schon im Hintergrund. Sie waren für die Absicherung der Strecke zuständig. Es gab noch eine kurze Einweisung und dann ging es los. Start in Mittenwalde quer durch Berlin zum Alexanderplatz.

Die Strecke war super ausgebaut, egal ob Landstraße oder Autobahn und auch mitten in der Stadt hat alles sehr gut geklappt. Ampeln und Vorfahrtsregeln durften wieder ignoriert werden, weil Polizei und Blocker alles abgesperrt haben.

Die Biker sind sehr diszipliniert gefahren. Einziges Manko war der Geruch, wenn man hinter den Zweitaktern (Schwalbe, S50 und Co.) fuhr, die mit Vollgas am Limit fahren mussten, um mithalten zu können. Hier hat jeder versucht dran vorbei zu kommen. Nach einer Weile hat man sonst Kopfschmerzen bekommen.

Am Zentrum angekommen, wurden die Bikes dann auf der Straße abgestellt und dann zur Veranstaltung zum Alexanderplatz gegangen.

​Danach ging es dann über die Frankfurter Allee in Richtung Heimat weiter. Zwischendurch wurde noch ein kleiner Kaffee-Stopp eingelegt. Alles in allem wieder eine ganz tolle Veranstaltung. Hoffentlich bringt es auch was.

Einweisung und Verhaltensregeln vor der Fahrt.

Ankunft am Alexanderplatz in Berlin.

Die Demo auf dem Alexanderplatz.