Oder-Biker-Ausfahrt vom 26.08.2018

Route: Lebus - Chorin

Oder-Biker-Tour zum Kloster Chorin

Eine schöne lange Tour zum Kloser Chorin steht an. Start war in Lebus. Erster Stopp bei Hotte in Wriezen. Hier gab es erst einmal ein schönes Käffchen und Weihnachtsgebäck - im August - na klar.

Dann ging es los in Richtung Chorin. Zwischendurch haben wir noch mal bei einem kleinen Bauernhof angehalten. Keine Ahnung wie das Nest hieß. Jedenfalls gab es dort einen Hofladen und man konnte, wenn man wollte, einige Dinge käuflich erwerben.
Dann ging es wieder weiter Richtung Chorin. Eine richtig schöne lange Strecke. In Chorin angekommen, haben wir erst mal einen kleinen Snack zu uns genommen. Danach sind wir zum Kloster gefahren und haben uns die Gegebenheiten mal angesehen. Ist immer wieder erstaunlich, was früher, ohne die heutige Technik, gebaut wurde. Im Kloster selbst wurden Vorbereitungen für ein klassisches Konzert durchgeführt. Die ersten Gäste wurden auch eingelassen. Wir Kulturbanausen haben uns die ganze Sache nur von draußen angesehen.

Zurück ging es dann wieder über Seelow, wo wir natürlich noch ein kleines Eis verdrücken mussten.