Die Oder-Biker sind die nächsten 82 Tage und 24 Stunden - on the road!

Oder - Biker - Ausfahrt vom 15.07.2018

Route: Frankfurt (Oder) - Selchow
Biker: Illi, Duki, Rapunzel, Rolli, Biene, Raschi

Oder-Biker-Tour nach Selchow

Unsere Tour geht heut nach Selchow, zu einem Bikertreff an der Landebahn des BER in Schönefeld mit dem Namen "45 über Null". Auch wenn der BER noch nicht fertig ist, man kann wenigstens schon etwas essen und trinken. Liegt vielleicht auch daran, dass das Gelände nicht zum BER gehört. Da gibt man sich als Selbständiger natürlich Mühe, damit das Gelände von dem man Leben muss und will auch fertig wird. Beim BER leben die Leute ja davon dass es nicht fertig wird. Ist schon verrückt, was es alles so gibt.
Startpunkt war natürlich wieder das FA in Frankfurt. Von dort ging es dann nach Wendisch Rietz. Hier wieder unser obligatorischer Stopp um ein kleines Tässchen Kaffee zu trinken und etwas zu essen.

Obligatorischer Stopp in Wendisch Rietz. Obligatorischer Stopp in Wendisch Rietz. Obligatorischer Stopp in Wendisch Rietz.

In Selchow angekommen haben wir uns erst mal ein sonniges Plätzchen gesucht und danach etwas zu trinken. Wetter war super. Knapp über 20°C, Sonne satt - was will man mehr.
Der hintere Teil des Gländes ist mit Liegestühlen ausgestattet und für Biker ist ein separater Parkplatz eingerichtet. Der wurde auch gut genutzt - nur von uns nicht, weil wir den bei der Ankunft nicht gesehen haben.

Hier kann man es sich gut gehen lassen. Zum Glück gibt es Handys. Der Dicke kann sich so'n Stück ja erlauben. Nach der langen Tour tut etwas entspannen gut.. Sonniger Himmel mit kleinen Wölkchen - was will man mehr. Gleich geht es zurück...

Lange konnten wir nicht bleiben - die Fußball-WM ruft. Heut gibt es das Finalspiel - Frankreich gegen Kroatien. Da müssen wir pünktlich zu Hause sein. Da wird auch außnahmsweise mal Autobahn gefahren.
Auf alle Fälle war das eine wunderbare Tour.